Organisationsentwicklung

Winfried Meilwes Als ausgebildeter und erfahrener Organisationsentwickler orientiert sich Winfried Meilwes in seinem Handeln am Modell der lernenden Organisation. Dies beinhaltet, dass notwendige Veränderungen in einer Organisation oder in Arbeitsabläufen nur mit den Beteiligten erfolgreich und nachhaltig gelingen können. Aber auch die Arbeit an und die Überwindung von Widerständen in Organisationen gehören in ein solches Projekt.

Der Erfolg liegt in der Zukunft

Nur mit einer Vision sowie klaren Zielen ist eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung einer Organisation oder eines Unternehmens möglich. Dabei muss ein Veränderungstempo gewählt werden, dass sowohl den wirtschaftlichen Notwendigkeiten aber auch den tatsächlichen personellen und zeitlichen Möglichkeiten gerecht werden kann. Hierfür eine entsprechende Balance zu finden, darauf wird Winfried Meilwes in der Beratung solcher Prozesse besonders achten.

Über besondere Erfahrungen in Veränderungsprozesse verfügt Winfried Meilwes in Krankenhäusern, Schulen, Senioreneinrichtungen, Bildungsstätten aber auch Orden und mittelständischen Unternehmen.